Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Unsere kreativen kulinarischen Ideen stammen aus der ganzen Welt, doch verwurzelt sind wir in der Rhein-Neckar-Region. Hier sind wir mit den Lieferanten für unsere hochwertigen und feinen Zutaten regional vernetzt und können uns stets von der hohen Qualität und den nachhaltigen Produktionsbedingungen persönlich überzeugen.

Die Herkunft unserer Zutaten ist uns wichtig. Lange Transportwege möchten wir vermeiden und unterstützen gerne, ganz regional, kleine und mittelständige Betriebe aus der Landwirtschaft und Lebensmittelherstellung.

Ganz bewusst verzichten wir auf Verpackungsmaterialien wie Pappe, sondern bieten unsere Crêpes-Creationen auf essbaren und geschmacksneutralen Waffeltellern an. Unsere Catering Spezialitäten werden auf Kokos- oder Bambustellern gereicht, denn diese sind vollständig kompostierbar.

Palmölhaltige Schokolade, oder Lebensmittel bei deren Anbau aus unserer Sicht nicht auf den Erhalt unserer Natur und Artenvielfalt geachtet wird, vermeiden wir konsequent.

Dabei gilt für uns „Zero Palmöl“.

Sollten wir am Markt nicht die Produkte finden, die wir verwenden möchten, dann schaffen wir uns in unserer kreativen Küche selbst alternative Lebensmittel. So ist beispielsweise unsere Spekulatiuscreme eine Eigenproduktion und alle Pestos und Chutneys stets hausgemacht.

X